Freitag, 28. Februar 2020 – 17.00 Uhr Pressemitteilung zum Fasnachts-Wochenende in Marthalen

Der Umzug am 1. März ist abgesagt, für den Rest des Wochenendes haben wir grünes Licht. Nach intensiven Gesprächen mit Kantons- und Gemeindevertretern haben wir uns entschieden, den Maskenball am 29. Februar und den Kindermaskenball am 1. März 2020 durchzuführen. Für den Umzug am Sonntag können wir in Bezug auf die Personenzahl keine Kontrolle gewährleisten, darum hat uns der Kanton Zürich die Durchführung untersagt.

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir für die Maskenbälle folgende Zusatzmassnahmen ergriffen: Informationsplakate zu den vom Bund kommunizierten Hygienemassnahmen und Desinfektionsmittel sind vorhanden, die Eintrittskontrollen werden in Bezug auf die Personenanzahl verstärkt, dies sowohl am Samstag als dieses Jahr auch am Sonntag.

Wir bitten Vereine und Private, die an nun leider abgesagten Anlässen nicht teilnehmen können, nicht auf unsere Veranstaltungen zu stürmen, wir werden die von Bund erlassenen Richtlinien rigoros durchsetzen. Teilnehmende Vereine, Restaurants und Helfer werden von uns direkt informiert, diese Mitteilung geht ausserdem auf unseren Social-Media-Seiten und unserer Homepage online.

Sämtliche von dieser Mitteilung abweichenden Informationen sind nicht korrekt. Pressevertreter richten ihre Fragen bitte per E-Mail an praesident@chrottepoesche.ch, sie erhalten eine schriftliche Antwort, herzlichen Dank für das Verständnis.

Gugge Chrottepösche
Marthalen

Update 18.30 Uhr: Das Fasnachtsfeuer am Sonntagabend findet statt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert