Absage Fasnacht 2021

Liebe Fasnachts- und Chrötti-Freunde, Familien, Fans, Passivmitglieder, Gönner und Sympathisanten

Vernunft kann sehr weh tun… schweren Herzens und mit viel Widerwillen müssen wir euch mitteilen, dass wir unser komplettes Fasnachts-Wochenende vom 19. bis 21. Februar 2021 absagen. Auch unsere Tour ist davon betroffen, wir werden in der Saison 2021 keinen Auftritt und keinen Umzug bestreiten. Ebenso haben wir bereits auf unser alljährliches Probeweekend verzichtet, da wir dort die erforderlichen Schutzmassnahmen nicht hätten einhalten können, weil der gesellige Teil zu sehr unter der Maskenpflicht gelitten hätte.

Die Gesundheit aller jeweils an unserer Fasnacht Beteiligten, unserer eigenen Mitglieder und unseren Angehörigen ist uns sehr wichtig. Auch wenn wir gerne neue Mitglieder aufnehmen, für den Corona-Virus ist in unserem Bus kein Platz frei. Wir haben lange diskutiert und sind uns einig, dass dies für uns der richtige Weg ist, den Winter hoffentlich unbeschadet zu überstehen.

Unsere wöchentlichen Proben lassen wir uns dennoch nicht nehmen. Ab sofort proben wir wieder draussen und können so die Abstände und die sonstigen Schutzmassnahmen einhalten. Auf diese Weise können wir wenigstens einen unserer Vereinszwecke, das gemeinsame Musizieren, weiterführen, wenn wir schon auf die Fasnachtsauftritte verzichten müssen.

Damit ihr nicht komplett auf uns verzichten müsst, werden wir im Dezember auf unseren Social-Media-Seiten www.facebook.com/chrottepoesche und www.instagram.com/gugge_chrottepoesche einen Adventskalender mit kleinen Preisen lancieren.

Auch während der Fasnachtssaison werdet ihr auf diesen Kanälen regelmässig von uns hören und lesen, es lohnt sich also, ab und zu reinzuschauen.

Wir wünschen euch und euren Familien gute Gesundheit und danken für eure Unterstützung. Auf die Fasnacht 2022 – hoffentlich. Eure Chröttis

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert